Lädt

Pocket Protector

ist

Heutzutage kann schnell etwas passieren und im schlimmsten Fall weiß niemand wo du genau bist. Deshalb haben wir Pocket Protector entwickelt. Wenn du einen Notfall auslöst, wird dein Notfallkontakt innerhalb von Sekunden per SMS über deinen Standort informiert.

App features

Alle Basis Features auf einen Blick

Wie benutze ich Pocket Protector?

Wie funktioniert die App, wie benutze ich Sie?

Das Herzstück

Es ist ganz einfach Pocket Protector zu benutzen. Wenn du die App zum ersten Mal startest musst du einen PIN angeben, danach kannst du Pocket Protector bereits über das Dashboard aktivieren. Standardmäßig ist aber nur die Alarmfunktion aktiviert.

  • Für verbesserten Schutz empfehlen wir auch Help Me! in den Einstellungen zu aktivieren. Standardmäßig ist Help Me! nicht aktiviert da diese Funktion mehrere Einstellungen benötigt.
  • Um Help Me! verwenden zu können, muss dein GPS manuell aktiviert werden. Solltest du GPS nicht aktiviert haben wirst du beim aktivieren von Pocket Protector automatisch daran erinnert GPS zu aktivieren
  • In einer Notfallsituation muss nur noch das Kopfhörerkabel heraus gezogen werden. Es ertönt sofort ein schriller Alarm! Wurde Help me! zuvor konfiguriert und aktiviert, wird zusätzlich eine SMS mit deinen Koordinaten an deinen persönlichen Notfallkontakt gesendet.
  • Um Pocket Protector nach dem Auslösen zu deaktivieren musst du deinen Protector PIN eingeben. Ein zurücksetzen des PINs nach dem Auslösen ist leider nicht möglich. Du kannst in den Einstellungen auch die Lockdown Zeit einstellen, damit im Falle eines Fehlalarms der Protector mit dem Einstecken des Kopfhörers wieder deaktiviert werden kann.

Anwendungsmöglichkeiten

Ein paar Anwendungsmöglichkeiten von Pocket Protector

Assault

Übergriff

Im Fall eines Übergriffs einfach den Kopfhörer herausziehen und den Angreifer damit in die Flucht schlagen. Sollte der Angreifer sich damit nicht abschrecken lassen, wird der Notfallkontakt benachrichtigt wenn Help Me! aktiviert ist.

Hiking

Wandern

Wenn du auf den Bergen allein unterwegs bist und etwas passiert, kannst du deinen Notfallkontakt darüber benachrichtigen. Somit erleichterst du mit Hilfe deiner GPS Koordinaten den Rettern die Suche nach dir.

Skiing

Schifahren

Auch auf der Piste kann dir Pocket Protector helfen im Notfall schneller Hilfe zu erhalten.

Bicycling

Radfahren

Lieber mit dem Rad unterwegs? Auch hier kann dir Pocket Protector im Notfall helfen.

FAQ

Hier ein paar Fragen die oft gestellt wurden.

  • Wieso ist Pocket Protector nur für Android verfügbar? iOS App?

    Aufgrund der Einschränkungen seitens Apple ist es derzeit nicht möglich, Pocket Protector für iOS zu programmieren. Wir versuchen jedoch weiterhin, an einer Lösung zu arbeiten. Für andere Betriebssysteme ist derzeit keine App in Entwicklung.

  • Wieso benötige ich ein Snowbit Konto?

    Das Konto wird nur zum Zurücksetzen des PINs benötigt. Sonst werden keinerlei Daten gespeichert. Versprochen.

  • Pocket Protector hat mich gerettet, wie kann ich mich bedanken?

    Es freut uns zu hören dass wir dir helfen konnten, denn genau dafür wurde diese App entwickelt. Ein kleines Dankeschön auf unserer Facebookseite oder per Mail würde uns sehr freuen, ebenso die Weiterempfehlung in deinem Freundeskreis.

  • Ich habe eine Idee für Pocket Protector, wie kann ich diese einreichen?

    Wir sind immer für neue Ideen dankbar und offen, sende uns deine Idee zu und wir werden sehen was wir daraus machen können.

Screens

Ein paar Screenshots der App

Versionen

Beide Versionen zum Vergleich

Pocket Protector Basic

GRATIS

Die Basic Version von Pocket Protector beinhaltet den Taschenalarm und Help Me! mit GPS und steht kostenlos zur Verfügung.

  • Taschenalarm
  • Help Me! Basic
  • Help Me! Pro
  • Aufpralldetektor
  • Laufende Neuerungen
  • Basis Einstellungen
Download

Snowbit Interactive

Eine Ein-Mann-Armee.
Ja, die App wurde von mir alleine entwickelt

Dominic Gebhart

CEO/Entwickler

Dominic

ist ein Computer Enthusiast und leidenschaftlicher Programmierer seit der ersten Stunde.

Kontakt

Dieses Kontaktformular ist nur für Presse & Business Anfragen. Für Support steht ihnen unser Support Team zur Verfügung. Näheres unter: www.snowbit.at/support

  • Snowbit Interactive

    Gartenstraße 13

    6700 Bludenz, Austria

  • info@snowbit.at

Kontakt Newsletter anmeldung

Presse

Lade dir unser PresseKit herunter: PressKit.zip
Das Kit enthält alle Informationen auf Deutsch und Englisch, Mockups, Logos und weitere Bilder. Benötigst du noch was? Schreibe uns über das Kontakt Formular!

Du hasst etwas über Pocket Protector geschrieben? Egal ob Positiv oder Negativ, lasse uns davon wissen. Sende deinen Beitrag an pocketprotector@snowbit.at

Kontakt

Wir freuen uns von dir zu hören.

Newsletter anmeldung

Melde dich für unseren Newsletter an, aber keine Angst vor Spam, den mögen wir nähmlich auch nicht.

Impressum

Snowbit Interactive e.U.
Inhaber Dominic Gebhart
Eingetragenes Einzelunternehmen
Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik

UID-Nr: ATU71291201
FN: 457815h
FB-Gericht: Feldkirch
Sitz: 6700 Bludenz
Gartenstraße 13 | Österreich
Tel: +43 664 4988148
E-Mail: web@snowbit.at

Mitglied der WKV

Bezirkshauptmannschaft Bludenz

Verbraucher haben die Möglichkeit Beschwerden an die Online Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr
Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.